KampfBisher war die Klasse der Kämpfer zumeist als die Klasse der Dummen verschrien, denen selbst ein Skill, wie das Holzfällen, zuviel Denkarbeit abringt. Dieses Image versuchen wir nun ein Wenig zu ändern.
Die KampfskillsWir haben die bisherigen Fertigkeiten aufgeteilt in verschiedene Waffengattungen. So gibt es zum Beispiel einen Skill zum Axtkampf oder einen für den Umgang mit der Armbrust. Jede dieser Fertigkeiten erlaubt nur noch den Umgang mit ganz bestimmten Waffen. So gibt es, gerade unter den Kriegern, eine gewisse Flexibilität. Genau Informationen zu den Kriegern gibt es im Abschnitt Klassen.
Die TrefferzonenBei einem Treffer gibt es verschiedene Trefferzonen. Diese kann der Kopf, der Rumpf, die Arme oder die Beine sein. Je nach Ort des Treffers, kann dieser also unterschiedliche Auswirkungen auf einen Gegner haben. Auch die eventuell angelegte Rüstung schützt nur den Bereich, für den sie auch bestimmt ist. Trägt man in einem Kampf zum Beispiel einen Brustpanzer, ist der Oberkörper des Trägers gut geschützt. Ohne Helm hat dieser Schutz allerdings keine Auswirkungen auf den Kopf. Eventuell könnte es so auch Gegner geben, welche nur an einer bestimmten Stelle zu verletzen sind.
RüstungenZu diesem Bereich gehört auch die Rüstung.
Es wird nicht mehr so starke Unterschiede im Rüstwert der verschiedenen
Rüstungen geben, sondern mehr in deren Fähigkeiten. So
gibt es Rüstungen die vor bestimmten Angriffen besser schützen
oder Rüstungen, welche einfach leichter sind und eine bessere
Bewegung zulassen.
SpezialangriffeEinigen Klassen stehen zusätzlich zu ihrer
normalen Kampfart noch Spezialangriffe zur Verfügung. Diese
beziehen sich auf die unterschiedlichen Fertigkeiten und unterscheiden
sich auch von den Klassen her. Allgemein gesagt ist ein Spezialangriff
eine besonders harte Attacke, welche unterschiedliche Auswirkungen
auf das Ziel haben kann. Der Anwender ist in der Lage über
ein Menue eine Spezialattacke, welche er zuvor erlernt haben muss,
zu wählen. Diese kann er dann aber nicht gezielt einsetzen,
sondern sie wird während des Kampfes irgendwann ausgelöst.
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